Karl-Heinz Ricken wurde offiziell und einstimmig nominiert!

Im Rahmen der Vorstandssitzung der Bürgergemeinschaft Welver wurde Herr Ricken nun einstimmig als gemeinsamer und unabhängiger Bürgermeisterkandidat am 05.02.2020 nominiert. Welver ist bereit für eine politische Veränderung. Die Möglichkeit sich für diese Veränderung zu entscheiden haben nun die Bürger am 13.09.2020, wenn sowohl der Gemeinderat als auch der Bürgermeister neu gewählt werden. Wir unterstützen einen Kandidaten, welcher jahrzehntelange Führungserfahrung im Rahmen seiner Tätigkeit als Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in Bad Sassendorf, als Fachbereichsleitung mit Personalhoheit und als Kämmerer mit der entsprechenden Finanzhoheit, mit sich bringt.

Die Bürgergemeinschaft Welver freut sich in Zusammenarbeit mit dem CDU-Gemeindeverband einen Bürgermeister gefunden zu haben, der die Gemeinde Welver nachhaltig und zielorientiert entwickeln kann. Dabei freut es uns ganz besonders, dass Herr Ricken als unabhängiger Bürgermeisterkandidat antreten wird und kein Parteibuch besitzt. Er ist somit dem Bürger ganz alleine und keiner Partei gegenüber verpflichtet.

Die Gemeinde Welver hat nun die einmalige und letztmalige Chance, dass ein Finanz- und Verwaltungsexperte mit jahrzehntelanger Berufserfahrung die Gemeinde Welver auf dem Weg in ein ruhiges Fahrwasser entwickeln kann. Dank seiner derzeitigen Tätigkeit und Erfahrungen als Kämmerer und Allgemeiner Vertreter in der Gemeinde Bad Sassendorf wird Herr Ricken bei den anstehenden Projekten „Schule“, „Bördehalle“, „Lehrschwimmbecken“, „Nachhaltige Entwicklung im ländlichen Raum für sämtliche Altersschichten“, „Feuerwehr“, „Gründung einer Netzgesellschaft Strom und Gas“ entscheidend unsere Gemeinde Welver zu einer Gemeinde mit Wohlfühlcharakter entwickeln.

Aufgrund seiner Führungserfahrung des Fachbereiches 1 (Zentrale Dienste und Finanzen) in Bad Sassendorf, der langjährigen Dozententätigkeit am Studieninstitut Westfalen Lippe für die nachrückende Generation der Verwaltungskräfte und seiner zehnwöchigen Erfahrung als Unterstützung der Kämmerei in Welver, sind wir fest davon überzeugt, dass Herr Ricken im Rathaus in Welver eine Personalpolitik betreiben wird, welche die Mitarbeiter wieder zusammenschweißen und Entwicklungschancen für die Mitarbeiter aufzeigen wird.

Vergleicht man die Entwicklung der Gemeinde Bad Sassendorf mit den anstehenden Projekten in Welver so sind deutliche Parallelen zu erkennen. Herr Ricken wird die Gemeinde Welver weiterentwickeln. Herr Ricken wird auch die Verwaltungsabläufe optimieren. Es wird in Welver Zeit für Veränderungen. Es wird Zeit, dass die vorhandenen Strukturen im Welveraner Rathaus aufgebrochen werden und ein Neuanfang eingeläutet wird. Ein Neuanfang mit einem Verwaltungsvorstand der Hand in Hand und nicht Faust auf Faust arbeitet.

Diese einmalige Chance sollten die Bürger in Welver erkennen – erkennen und dementsprechend im Herbst in diesem Jahr auch wählen.