Anette Meisterernst

Name:
Anette Meisterernst

Welver V (Erlenstraße, Hermann-Löns-Straße, Im Bruch, Luisenstraße, Lindenstraße, Zur Grünen Aue usw.)

17.07.1954

Vereinsarbeit/ Ehrenamt/ Persönliche Interessen

– Aktives Mitglied im TV Flerke,
– Ehrenamtliche Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe,
– Schiedsfrau im Bezirk I Welver,
– Lesen,
– Radfahren,
– Schwimmen.

Politischer Schwerpunkt

– Förderung der Vereinsstrukturen,
– Sanierung bzw. Neubau des Lehrschwimmbeckens,
– vielfältiges Bildungs- und Freizeitangebot mit zwei gesicherten Grundschulstandorten sowie einer optimalen Betreuungsmöglichkeit nach der Schule,
– Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
– Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV),
– Ärztliche Nahversorgung sicherstellen,
– dezentrale Unterbringung der Asylsuchenden und eine nachhaltige Integration in die Gesellschaft

Statement

Welver ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier bin ich geboren, aufgewachsen, habe meine Kindheit und meine Jugend hier verbracht, bin hier mit meiner Familie sesshaft geworden und möchte auch hier meinen Lebensabend verbringen.

Die Voraussetzungen für ein „Alt werden auf dem Land“ müssen dafür jedoch geschaffen und strukturelle Herausforderungen überwunden werden. Ich werde mich für die Sicherstellung der ärztliche Nahversorgung sowie den Erhalt bzw. den Neubau des Lehrschwimmbeckens einsetzen.

Welver braucht ein zukunftsfähiges Bildungsangebot mit zwei gesicherten Grundschulstandorten und einem vielfältigen Betreuungsangebot im Nachmittagsbereich zur Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ebenfalls werde ich mich für eine nachhaltige Integration unserer Asylsuchenden einsetzen. Eine Unterbringung in Massenunterkünften ist nicht integrationsförderlich und davon distanziere ich mich ausdrücklich; ich werde mich für dezentrale Unterbringungsmöglichkeiten einsetzen.

Pensionärin (zuvor Beamtin am Arbeitsgericht Hamm)