Philipp Bettermann

Name:
Philipp Bettermann

Welver III (Ladestraße, Starenschleife, Beerenkamp, Am Markt, Auf’m Kreiter, usw.)

20.12.1991

Vereinsarbeit/ Ehrenamt/ Persönliche Interessen

– Schützenvereine,
– Avantgarde,
– meine  Kinder und meine Frau,
– Landleben und die Zeit in unserer wunderschönen Gemeinde genießen.

Politischer Schwerpunkt

– Förderung der dörflichen Strukturen,
– Unterstützung des Ehrenamts und des Schützenwesens,
– Forcieren der Jugend- und Seniorenarbeit,
– Welver als Bildungsstandort stärken,
– nachhaltige Sanierung/ Neubau des Lehrschwimmbeckens,
– Baulandentwicklung auf den Ortsteilen und im Zentralort von Welver,
– Unterstützung des heimischen Geschäftstreibenden.

Statement

Mir liegen in unserer lebenswerten und wunderschönen Gemeinde vor allem die Freizeitangebote und unsere Kinder und Enkelkinder sowie das schulische und außerschulische Bildungsangebot am Herzen.

Als glücklicher Familienvater von drei Kindern  werde ich mich dafür einsetzen, dass das Lehrschwimmbecken nachhaltig saniert bzw. nach einer entsprechenden Wirtschaftlichkeitsbetrachtung neu gebaut wird. Ich möchte, dass unsere Kinder auch weiterhin das Schwimmen in unserer Gemeinde lernen dürfen.

Ebenfalls werde ich mich für eine Sicherung des Schulstandorts in Welver und Borgeln sowie den Ausbau der OGS in Welver und den Neubau der OGS in Borgeln einsetzen.

Der Schulstandort Welver muss gestärkt  und ausgebaut werden. Hier gibt es Mittel und Wege!

Selbständiger Grafikdesigner