Karl-Heinz Ricken, derzeit Kämmerer und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in Bad Sassendorf, wurde am Freitag, den 31.01.2020 als Bürgermeisterkandidat der Bürgergemeinschaft Welver und der CDU für die Kommunalwahl am 13.09.2020 vorgestellt. Herr Ricken bringt jahrzehntelange Führungserfahrung und die notwendige Expertise mit, um eine Veränderung im Rathaus in Welver bewirken zu können. Den Bürgern wird ein „fertiger Bürgermeister“ präsentiert, welcher durch seine Erfahrungen in Bad Sassendorf bereits unter Beweis gestellt hat, wie ein Wohnort mit Wohlfühlcharakter zielgerichtet geschaffen werden kann – und das nicht nur im Zentralort, sondern in allen 21 Ortsteilen in der Gemeinde Welver.
Die Bürgergemeinschaft kann somit einen Kandidaten präsentieren, welcher optimal in unser Anforderungsprofil passt. Herr Ricken wird als unabhängiger Bürgermeisterkandidat antreten, welcher kein Parteibuch hat und somit neutral und ausschließlich dem Bürger verpflichtet ist. Er wird das Rathaus nicht nur finanzpolitisch sondern auch zukunftsorientiert aufstellen.
Quelle: Soester-Anzeiger vom 01.02.2020
Vereinsvorsitzende Regina Holota und Fraktionsvorsitzender Tim-Fabian Römer sind sich einig: „Die Bürger sind mit der derzeitigen Situation und der Entwicklung in der Gemeinde Welver nicht zufrieden. Am 13.09.2020 haben die Bürger nun die einmalige Chance, sich für einen Bürgermeister zu entscheiden, welcher bereits unter Beweis gestellt hat, wie eine zukunftsfähige Gemeinde aufgestellt werden kann. – Der Bürger möchte Veränderungen; wir bieten den Bürgern die Möglichkeit, sich für eine Veränderung und einen Neuanfang zu entscheiden.“
Und weiter: „Wir sind stolz, dass ein Kandidat mit Herr Ricken gefunden werden konnte, der bereits seit dem ersten Treffen eine Vision hatte und frühzeitig eine Entwicklung der Gemeinde Welver anhand eines roten Fadens präsentieren konnte.“
Bereits im Jahr 2017 hat Herr Ricken im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit im Welveraner Rathaus die Gemeinde vor Schlimmerem bewahrt. Als die Kämmerei nach dem Abgang des damaligen Kämmerers und derzeitigen Bürgermeisters in Bönen, Stephan Rotering, nicht mehr handlungsfähig war, gestaltete Herr Ricken innerhalb von kürzester Zeit den Haushaltsplan des Folgejahres und legte diesen ohne Beanstandungen den Aufsichtsbehörden zur Genehmigung vor.“
Welver bekommt mit Herrn Ricken einen Bürgermeister, welcher tatkräftig und fleißig ist. Einen Bürgermeister, der Welver nach vorne bringen wird. Ein Bürgermeister, der das notwendige Fachwissen und die notwendigen Kontakte hat, um die Gemeinde und deren Bürger auch finanzpolitisch zu entlasten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.