Regina Holota

Geburtsdatum:
20.05.1954

Vereinsarbeit/ Ehrenamt/ Persönliche Interessen

– Mitarbeiterin (Kassiererin) in der Jugend- und Seniorenarbeit in der Caritas-Konferenz St. Peter und Paul Scheidingen-Illingen,
– ehrenamtliche Richterin (Schöffin) beim Landgericht in Arnsberg,
– Vereinsvorsitzende Bürgergemeinschaft Welver e.V.,
– Geschäftsführerin für BS Rehasport

Politische Schwerpunkte

– Unterstützung der Seniorinnen und Senioren auf den Ortsteilen,
–  Überwindung struktureller Herausforderungen auf dem Land,
– Stärkung des ÖPNV,
– Bürgerbus für Scheidingen und Illingen,
– Stärkung der Vereinsstrukturen,
– Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr,
– nachhaltige Sanierung/ Neubau des Lehrschwimmbeckens,
– Baulandentwicklung in den Ortsteilen für junge Familien und unsere ortsansässigen Kinder und Enkelkinder,
– vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Gemeindeverwaltung.

Statement

Ich engagiere mich seit mehr als 30 Jahren in der politischen Gremienarbeit. In diesen Jahren habe ich viele politische Grabenkämpfe von einzelnen Ratsmitgliedern untereinander erleben müssen.

Wir haben nun ein Wahlkreis-Team aufgestellt, welches jung und dynamisch ist. Ein Team, welches für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fraktionen stehen wird. Die Jugend soll Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und ihre Zukunft selbst gestalten dürfen. Ich verstehe mich für dieses junge Team als Lektorin; welche immer mit Rat und Tat bei Problemen zur Seite steht.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die strukturellen Schwierigkeiten auf den Ortsteilen überwunden werden und dass eine nachhaltige Baulandentwicklung in Scheidingen und Illingen stattfinden wird. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt mir besonders am Herzen. Deswegen werde ich mich für ein weitreichendes Bildungs- und Freizeitangebot für unsere Kinder und Enkelkinder einsetzen.

Der Betrieb eines Lehrschwimmbeckens für unsere Schülerinnen und Schüler, für Vereine und vor allen Dingen auch für die Wassergymnastik des Rehasport-Vereins liegt mir sehr am Herzen.

Ebenfalls werde ich mich für die Unterstützung unserer Seniorinnen und Senioren einsetzen; wenn irgendwo der Schuh drückt, werde ich weiterhin gerne vermitteln und bei Problemen unterstützen.

Beruf

Rentnerin (vorher staatlich geprüfte Sekretärin und Ausbilderin)