Rene Schanzmann

René Schanzmann
René Schanzmann

Geboren am 11.09.1979 in Soest,
verheiratet, 1 Tochter, aufgewachsen in Flerke, seit Juli 2013 wohnhaft in Welver gelernter Betriebsmechaniker, seid November 2001 Werkzeugma-cher im Spritzguss- Formenbau, bei der Firma Mawick in Sönnern, in Wechselschicht.

Meine Lehre schloss ich 2000 als Be-triebsschlosser ab und begann in der Instandhaltung bei Zytel , Dupont in Hamm- Uentrop .Durch eine Umstruk-turierung der Firma war ich ein halbes Jahr später bei der Firma Stein in Scheidingen als Stahlbauer tätig,
dazu gehörten auch Förderanlagen für Holz verarbeitende Firmen in ganz Deutschland vor Ort aufstellen bzw. zu reparieren. Nach meinem Grundwehr-dienst habe ich als Werkzeugmacher im Werkzeugbau der Firma Mawick angefangen ,wo ich noch heute tätig bin.

Zwischen 2008 und 2012 habe ich den Techniker der Fachrichtung Maschi-nenbau in Teilzeit und trotz der Wech-selschicht gemacht und bestanden.
Ich habe im letzten Jahr ein Haus in Welver gekauft .
Ich bin Aktives Mitglied der Freiwilligen
Feuerwehr Welver, und zwar der Löschgruppe Flerke. Dort war ich sogar ein paar Jahre Löschgruppenführer und habe Verant-wortung getragen , die Gruppe ist seit-dem stetig gewachsen, darüber freue ich mich sehr , da man sieht das die Jungen Leute sich doch für andere Einsetzen,

Seit über 25 Jahren bin ich Mitglied des Turnvereins Flerke, habe unter anderem beim Lauftreff einige Jahre trainiert und auch beim Silvesterlauf teilgenommen. Ich habe mich immer für Politik interessiert, ich finde es schlimm, wenn nur kritisiert wird, ohne sich mit der Sache wirklich aktiv auseinander zusetzen.

Es sind keine leichten Zeiten, es gibt auch nichts zu verschenken.

Das Ziel der BG ist, demokratische, ehrliche und sachbezogene Kommunalpolitik in Welver umzusetzen.

Ich engagiere mich politisch, da die Beteiligung der Mitbürgerinnen und Bürger am politischen Leben in der Gemeinde sehr wichtig ist.

Außerdem setze ich mich für die Unterstützung der Jugend ein, denn sie sind unsere Zukunft.

Wichtig erscheint mir, den Bürgern die Entscheidungen von Rat und Verwaltung verständlich zu machen.

Kandidat für den Wahlbezirk:

  • Welver II