Peter Holuscha

Peter Holuscha
Peter Holuscha

Als selbständiger Handwerksmeister, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, wohne ich seit 1972 in Welver- Flerke.

Sich einzubringen und für die Allgemeinheit einzusetzen ist für mich keine Worthülse sondern gelebte Wirklichkeit.

Als Vorsitzender des Heimatvereins Flerke e.V. setze ich mich für unser Dorf ein. Spielplatz, Dorfreinigung, Vorträge und Veranstaltungen wie Dorfwettbewerb (mit errungenen Sonderpreisen) sind nur einige Beispiele.

Den Umbau der Turnhalle zur Nutzung als Versammlungsraum habe ich mit vorangebracht.

In unserem Verein „Dorfgemeinschaft Flerke e.V.“ bin ich im Beirat des Vorstandes. Im Rahmen der Regionale 2013 haben wir versucht, die ehemalige Gastwirtschaft als Dorfgemeinschaftshaus zu übernehmen.

In der Karnevalsvereinigung führe ich seit 2011 die Kasse und bin bei der Planung und Durchführung der Festsitzung aktiv dabei.

Als Lehrlingswart und Prüfungsausschussvorsitzender bin ich seit zehn Jahren in der Berufsausbildung tätig.

Der Bürgergemeinschaft Welver trat ich 1993 bei, um eine lokale Politik losgelöst von der Machtpolitik der großen Parteien zu unterstützen.

Zur Zeit besetze ich das Amt des stellvertretenen Vorsitzenden und des Fraktionsgeschäftsführers.

Im Ausschuss für Planung und Gemeindeentwicklung bin ich Mitglied als „Sachkundiger Bürger“.

Mein Ziel ist es, als Direktkandidat zum Rat der Gemeinde Welver, vernünftige Regelungen zu finden um die Aufgaben der Gemeinde bezahlbar zu halten.

Ich bitte Sie, bei der Wahl am 25. Mai Ihre Stimme der Bürgergemeinschaft Welver zu geben.

Bitte gehen Sie am 25. Mai zur Wahl.

Kandidat für die Wahlbezirke:

  • Flerke
  • Welver VI