Martin Feister

Martin Feister
Martin Feister

Am 25. Mai bestimmen Sie über die Zusammensetzung unseres Gemeinderates.

Für die Bürgergemeinschaft Welver e. V. bewerbe ich mich für das Direktmandat im Wahlbezirk 1

Stocklarn, Balksen, Berwicke, Blumroth, Klotingen und Recklingsen

In meinem Geburtsort, dem Stimmbezirk Schwefe I bin ich wohl den meisten Mitbürgern bekannt. Auch im Stimmbezirk Schwefe II, (ich habe meinen Wohnsitz im Herbst 2008 nach Einecke verlegt) dürfte ich durch meine mannigfaltigen Aktivitäten kein unbeschriebenes Blatt sein.

Für alle Neubürger und Diejenigen, die noch keine Gelegenheit hatten, mich persönlich kennen zu lernen, hier einige Informationen zu meiner Person:

Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich den Beruf des Bankkaufmanns erlernt. Im Anschluss an meinen Wehrdienst als Zeitsoldat im NATO-Stab in Belgien wurde ich wieder im erlernten Beruf tätig und habe die Filiale der Dresdner Bank AG in Soest mit aufgebaut. 1986 wechselte ich in die Versicherungsbranche. Zunächst beim eigenständigen Gerling Konzern, heute der HDI Vertriebs AG unter dem Dach des Talanx-Konzerns bin ich im Zielgruppengeschäft für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, sowie im Privat- und Firmenbereich als Betreuer tätig.

In diesem Jahr habe ich meinen 60. Geburtstag feiern können. Mein Sternzeichen ist der Stier,den Ruhe, Besonnenheit, aber auch Hartnäckigkeit und manchmal Sturheit im Verfolgen der angestrebten Dinge auszeichnen.

Ich bin in zahlreichen Vereinen in tätig. So zum Beispiel gehöre ich der örtlichen Feuerwehr an und engagiere mich für das Schützenwesen. Ich bin Mitglied im Sportverein, der Kriegerkameradschaft sowie mehreren anderen örtlichen Gruppierungen.

Zu meinen Freizeitgestaltungen gehört u. a. das Werkeln mit Holz. Ich lese gern und befasse mich dabei vorzugsweise mit maritimer Literatur. Meine Frau und ich wandern sehr viel und verbringen daher unsere Jahresurlaube überwiegend in Süddeutschland.

In den letzten Jahren haben wir die deutsche Küstenregion wiederentdeckt; verbringen deshalb dort wegen des gesunden Reizklimas an der Nordsee viele Wochenenden auf „unserem Campingplatz“. Hier haben wir auch das Radeln wieder entdeckt.

Nach nunmehr 19 Jahren in Gemeinderat möchte ich mich auch weiterhin für Ihre Belange der Bürger unserer Gemeinde einsetzen.

Bitte machen Sie am 25. Mai von Ihrem W a h l – R E C H T Gebrauch.

Geben Sie mir und der Bürgergemeinschaft Welver e. V. Ihr Vertrauen.

Kandidat für die Wahlbezirke:

  • Balksen
  • Berwicke
  • Blumroth
  • Klotingen
  • Recklingsen
  • Stocklarn