Dietrich W. Wulf

Dieter W. Wulf
Dieter W. Wulf

geb. 24.04.1945 in Berwicke,

wohnhaft Auf der Hüer 2,

59514 Welver-Berwicke,

verheiratet,

Nach Abitur und Studium (Maschinenbau, Mathematik an der RWTH Aachen) habe ich zunächst in der Entwicklung von NC-Steuerungen gearbeitet, bevor ich mich entschloss, in den Dienst des Landes NRW zu treten. Hier war ich in verschiedenen Funktionen am Berufskolleg in Beckum sowie bei den Bezirksregierungen Arnsberg und Münster tätig. Von 1995 bis zu meiner Pensionierung war ich Schulleiter des Hellweg-Berufskollegs in Unna.

Mein Interesse gilt schon seit längerer Zeit der hiesigen Kommunalpolitik. Grund für meine Entscheidung, für die BG zu kandidieren, liegt in der Tatsache, dass im Gegensatz zu Bund und Ländern, in denen im Rahmen einer repräsentativen Demokratie der Einzelne relativ wenig ausrichten kann, im überschaubaren Bereich einer Gemeinde auch ohne parteipolitische Ausrichtung aktiv an der Gestaltung des Gemeinwesens mitgewirkt werden kann.

Ausdrücklich befürworte ich, dass es bei der BG keinen Fraktionszwang gibt und somit der Mandatsträger in seiner Entscheidung unabhängig und nur seinem eigenen Gewissen verantwortlich ist. In der Bürgergemeinschaft kann sich jeder politisch engagieren, ohne sich einer großen Partei anzuschließen. Mich interessiert vor allem die Entwicklung der Ortsteile mit den Schwerpunktthemen Infrastruktur, Abwasserbeseitigung und Schaffung eines lebenswerten Wohnumfeldes. Dabei gilt es immer, einen Ausgleich zwischen den Interessen von Wirtschaft, Bevölkerung und Natur zu finden. Ich möchte an den Entscheidungen mitwirken.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung.

Kandidat für den Wahlbezirk:

  • Vellinghausen-Eilmsen