Bürgermeister Karl-Heinz Ricken

Karl-Heinz Ricken ist 61 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder und 4 Enkel. Das Verwaltungsfach hat er von der Pike auf gelernt. Über Duisburg führte sein Weg bereits 1988 nach Bad Sassendorf. Hier ist er seit 2005 allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und verantwortet die Bereich Finanzen, Personal und Organisation.

Die Gemeinde Welver hat er nicht nur mit dem Rennrad im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, sondern stellte sein Engagement und Fachwissen auch bereits im Rathaus unter Beweis, als er mehrere Wochen von der Gemeinde Bad Sassendorf „ausgeliehen“ wurde.

Privat holt sich Karl-Heinz Ricken seinen „langen Atem“ für das Verwaltungsgeschäft als aktiver Ausdauersportler. Marathonstrecken zu Fuß und auch auf dem Rennrad sind sein Ausgleich für die Herausforderungen am Schreibtisch