Carsharing in Welver – Ausschuss für Gemeindeentwicklung beschließt einstimmig BG-Antrag

Nachhaltigkeit. Innovation. Umweltschutz. Unterstützung der ortsansässigen Unternehmen. Verbesserung der Infrastruktur. Geringe Kosten. Unterstützung von sozialschwächeren Personen ohne eigenem Kraftfahrzeug.

All dies waren Argumente der BG-Fraktion, welche für einen einstimmigen Beschluss im Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Planung, Naturschutz und Umwelt gesorgt haben. Im Rahmen der gestrigen Ausschusssitzung wurde nach entsprechendem Antrag der BG-Fraktion das Projekt durch Herrn Bock vom Ford Center Soest vorgestellt und beraten.

 

Soester-Anzeiger vom 18.01.2018 

 

Sämtliche Fraktionen befürworteten den Antrag der BG: und eröffneten den Bürgern der Gemeinde Welver somit die Möglichkeit der Nutzung des Carsharing-Angebots.

Durch diese Maßnahme kann aber nicht nur die Verkehrsbelastung, sondern auch der Lärm in unserer Gemeinde ein Stück weit reduziert werden. Die Kombination von CarSharing und schienengebundenem ÖPNV schafft so eine Win-Win-Situation, von welcher beide Verkehrsmittel profitieren.

Zusammenfassend bedeutet dies, dass Carsharing eine Alternative ist, um ohne ein eigenes Auto auskommen und trotzdem individuelle Mobilität gewährleisten zu können.

Bericht zum BG-Antrag