„Schlemmen für den guten Zweck“ hieß am vergangenen Abendmarkt in Welver das Motto der Bürgergemeinschaft Welver. Die Einnahmen des Abends wurden nun zu 100 Prozent an die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Welver übergeben. Das Geld wird dringend benötigt, da für die Pfingstzeltlager unbedingt Investitionen notwendig sind. Die Bürgergemeinschaft rundete den Betrag auf und übergab nun 400,00 Euro an den Gemeindejugendfeuerwehrwart Meinolf Haarmann.
Am 05.06.2019 fand erneut der Abendmarkt in Welver statt. In der aktuellen politischen Diskussion nimmt das Thema „Feuerwehr“ eine große und vor allem wichtige Rolle für die Zukunft unserer Gemeinde ein. Neben dem mittlerweile beschlossenen Brandschutzbedarfsplan und notwendigen Investitionen nach der Gefährdungsbeurteilung gilt es aber auch, dass an die Zukunft unserer Freiwilligen Feuerwehr gedacht werden muss. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sind wichtig und notwendig, um auch weiterhin den Brandschutz in Welver gewährleisten zu können. Die Jugendlichen sind die Zukunft unserer Löschgruppen. Vollkommen zurecht können die Jugendlichen stolz auf das sein, was sie leisten.
Quelle: Soester Anzeiger vom 16.07.2019
Die notwendigen Materialien für das Backen der Reibeplätzchen sponserte die Bürgergemeinschaft Welver. Die Einnahmen aus dem Verkauf betrugen 307,00 Euro. Der durch uns aufgerundete Betrag in Höhe von 400,00 Euro wurden nun im Rahmen des Sommerferienstarts am vergangenen Freitag, den 12.07.2019 an unsere zukünftigen Feuerwehrkameraden übergeben. Bei geselligem Beisammensein mit Cola und Hotdog wurden schöne Gespräche geführt.
Wir hoffen, dass Ihr das Geld gut einsetzen könnt. Danke für Euren ehrenamtlichen Einsatz und Eure Unterstützung bei der Sicherstellung unseres Brandschutzes.
Seid stolz auf Euch! Wir sind es schon jetzt!
Ihr habt Anregungen und seid ein Verein oder Organisation, welche/r dringend Unterstützung benötigt? Schreibt uns und vielleicht schlemmen wir auf dem nächsten Abendmarkt gemeinsam für einen guten Zweck. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung 🙂
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.