Der Bürgerbus für Welver fährt ab 2. Januar 2017

ahaus_2005_4Am Dienstag, 27. September 2016, tagte der Vorstand des Bürgerbusvereins Welver e.V. für die Umsetzung des Projektes.

Auf der Tagesordnung stand auch die Vermarktung von Werbeflächen auf dem Bus zur Unterstützung des Bürgerbusvereins. Durch diese Einnahmen soll das Vorhaben für die Bürger der Gemeinde Welver realisiert werden.

Die BG:Welver unterstützt das Projekt mit einer Werbefläche. Die Spende dient dem Bürgerbusverein zur Verbesserung der Infrastruktur der Ortsteile und dem Zentralort.

hattingenDie Bürgergemeinschaft: ist der Meinung, dass durch derartige Projekte Senioren und Seniorinnen mehr Möglichkeiten gegeben werden. So ist hier die Mobilität auch ohne Auto in den einzelnen Ortsteilen für einen vielfältigen Lebensalltag gewährleistet. Das Bürgerbus-Konzept wird damit dem demographischen Wandel gerecht.

Dies ist ein weiterer Schritt, um altengerechten Lebensraum zu schaffen und die Zufriedenheit unserer Bürger in allen Schichten zu erhöhen. Jürgen Dahlhoff, Fraktionsvorsitzender der BG:Welver, war hier Initiator. Durch seine damalige Tätigkeit im Regionalrat, im Jahr 2010, erfuhr er von Bürgerbus-Projekten in anderen Kommunen und trieb das Projekt auch in Welver voran.

Am Samstag, 16. Dezember 2016, findet im Rathaus Welver die Einweihungsfeier mit der Vorstellung des Bürgerbusses statt. Der erste Fahrtermin ist Montag, der 02.01.2017.

Bei Rückfragen steht der Vorstand der BG:Welver gerne zur Verfügung!

„Von Welveranern für Welveraner!“

 

Mehr Informationen:

  • Pro Bürgerbus NRW
  • Zu den Fahrplänen werden wir noch zu gegebenen Zeit eine Veröffentlichung vornehmen

 


  • Bilderquelle: Pro Bürgerbus NRW